Amelia Seth

Ballett

Biografie

Amelia Seth wurde in Westaustralien geboren, wo sie an einer speziellen Kunstschule ihre erste klassische und zeitgenössische Tanzausbildung erhielt und mit der Jugend-Company des Perth City Ballet in den Vorstellungsserien von „Giselle“ und „Cinderella“ auftrat. 2011 ging sie nach Sydney, um dort ein Semester lang ihre professionelle Ausbildung fortzusetzen als Voraussetzung für ihre Aufnahme an der Ungarischen Tanzakademie Budapest. Hier schloss sie ein dreijähriges Studium als „Bachelor of Arts“ mit Auszeichnung ab und sammelte Bühnenerfahrung bei Ballettaufführungen ungarischer Choreografen, darunter „Sylvia“ an der Ungarischen Staatsoper. 2014 machte sie mit der Tanzakademie Gastspielreisen durch Ungarn und Slowenien.
Seit der Spielzeit 2014/15 ist sie am Theater Krefeld und Mönchengladbach engagiert.