Takashi Kondo

Konzerte

Biografie

Der gebürtige Japaner Takashi Kondo studierte klassischen und zeitgenössischen Tanz an der japanischen Matsuyama Ballet School sowie an der Rambert School und der Kate Simmons Ballet School in Großbritannien. Er tanzte als Solist in verschiedenen Compagnien, u.a. im American National Ballet, in der Vienna Festival Company und der Matsuyama Ballet Company. 2007/08 war er Mitglied des Balletts Schindowski in Gelsenkirchen.
Seit 2009 gehört Takashi Kondo zum Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach, wo er eine Vielzahl prägnanter Rollen getanzt hat.
Er ist auch bereits als Choreograf in Erscheinung getreten, u.a. mit La Campanella im Rahmen des Ballettabends „Rhapsodie und Rumba“, in der Choreografie-Werkstatt sowie mit Milonga (Ballettabend “Dis-Tanz”) und Respect Bro (Ballettabend “Alles neu”).
Im Dezember 2022 beendete Takashi Kondo seine aktive Tänzerlaufbahn und arbeitet nun als Orchesterwart am Theater Krefeld und Mönchengladbach.